Adoptiveltern werden

Vernetzung

Zuhören

KINDERnest e.V.

Wir wollen Pflege- und Adoptivfamilien aus Leipzig und Umgebung ein sicheres Nest bauen, wo sie sich vernetzen, austauschen und gegenseitig unterstützen können. Seid Ihr Eltern eines Herzenskindes, dem ihr ein Zuhause schenkt? Helft ihr, das Päckchen voller Traumata eures Kindes mit zu tragen? Kommt ihr dabei manchmal an eure Grenzen? Fehlt euch dazu der Austausch? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Wir sind alle ehrenamtlich tätig und jeder kann sich nach seinen Begabungen einbringen. Möchtet ihr ein Teil davon sein? Wir setzen gern unsere Zeit für unsere Herzenskinder ein, weil wir davon überzeugt sind, dass jedes Kind die Chance haben sollte, geborgen in einem familiären Nest aufzuwachsen.

Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen, die unsere Herzenskinder mit sich bringen.

Informiert bleiben

Aktuelles über den KINDERnest e.V. findet ihr auf Instagram und Facebook.

Unterstützung

Seit 1995 setzt sich Kindernest e.V. für Pflege- und Adoptivfamilien aus Leipzig und Umgebung ein. Als Verein möchten wir vernetzen, Erfahrungen austauschen und Eltern weiterbilden. Dazu planen wir übers Jahr hinweg gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten sowie Seminare. Für die Pflege- und Adoptivkinder bedeutet es sehr viel, zu wissen, dass auch andere Kinder ähnliche Schicksale erfahren haben und ebenfalls nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei Herzenseltern aufwachsen. So können Kinder Wurzeln schlagen und persönliche Erinnerungen sowie Erfahrungen verarbeiten.

Dies ist keine leichte Aufgabe, besonders in Zeiten, in denen finanzielle Mittel so knapp sind und die einzelnen Angebote immer teurer werden. Deshalb nun unsere große Bitte: Bauen Sie gemeinsam mit uns ein Nest für Pflege- und Adoptivfamilien – unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Arbeit.

Konto für Mitgliedsbeiträge und Spenden:

Kindernest e.V.
Volksbank Leipzig